Dr. Thomas Wolf referiert auf der 33. Motek
Anwendungsvorteile wartungsfreier Rollenketten sind das Thema eines Vortrags von Dr. Wolf, Leiter Engineering bei der Wippermann jr. GmbH, auf der diesjährigen Motek. Die Stuttgarter Messe ist die international führende Messe für Produktions- und Montageautomatisierung.
Vom 6. bis 9. Oktober öffnet in Stuttgart die 33. Motek, Weltleitmesse für Produktions- und Montageautomatisierung, die Tore und erwartet mit über 1.000 Ausstellern rund 35.000 Fachbesucher aus allen Teilen der Welt.
Im Rahmen der Fachvorträge referiert Dr. Thomas Wolf, Leiter Engineering bei der Wippermann jr. GmbH, auf Einladung des Vertriebspartners Ketten Fuchs über die Anwendungsvorteile wartungsfreier Rollenketten.
Für die Fachbesucher der Motek sind die Betriebssicherheit und die Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen ein zentrales Thema. In diesem Zusammenhang stellt Dr. Wolf die Vorteile wartungsfreier Rollenketten vor: Dank einer porösen ölgetränkten Sinterbuchse und einem speziell beschichteten Bolzen sind die Wippermann Marathonketten selbstschmierend. Eingesetzt werden die Ketten in Bereichen, in denen eine Nachschmierung nicht möglich oder nicht gewünscht ist und dennoch eine lange Lebensdauer der Kette produktionsbedingt benötigt wird.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie unter www.motek-messe.de.