Dr. Wolf von Wippermann referiert auf VDI-Fachkonferenz
Zum fünften Mal referiert Dr. Thomas Wolf, Leiter Engineering der Wippermann jr. GmbH, auf der VDI-Fachkonferenz „Umschlingungsgetriebe 2014“. Am 10. Und 11. Dezember informieren sich Automotive-Fachleute auf der Konferenz über „Innovative Antriebslösungen bei Riemen und Ketten“.
In diesem Jahr ist die Wippermann jr. GmbH erneut mit Dr. Thomas Wolf, Leiter Engineering, als Referenten auf der 5. VDI-Fachkonferenz „Umschlingungsgetriebe 2014“ vertreten. Am 10. und 11. Dezember informieren sich hier Automotive-Fachleute über „Innovative Antriebslösungen bei Riemen und Ketten“. Dr. Wolf erläutert in seinem Vortrag die Leistungsfähigkeit von Rollenketten in industriellen Anwendungen.
Im Detail geht es um die Aspekte:
- Aufbau, Eigenschaften und Gruppierung von Rollenketten
- Abgrenzung bezüglich Funktion und Leistungsfähigkeit
- Anwendungsbeispiele aus den Bereichen Lebensmittel- und Verpackungsindustrie
Marktbandbreite: Zukünftige Herausforderungen aus Herstellersicht
Mit seinem Vortrag gehört Dr. Wolf zu einer Reihe hochkarätiger Referenten aus Industrie und Wissenschaft, die in Nürtingen innovative Antriebslösungen von Umschlingungsgetrieben aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. In den zwei Tagen der Konferenz des VDI Wissensforums haben die Teilnehmer so die Gelegenheit, sich komprimiert und kompetent über den aktuellen Stand der Technik zu informieren.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie unter www.vdi.de/umschlingungsgetriebe.
Detaillierte Informationen über wartungsfreie Rollenketten finden Sie auf unserer Website unter Marathonketten im Bereich Industrieketten. Bei Fragen rund um das Thema Hochleistungsketten stehen Ihnen zudem die Ansprechpartner unserer Engineering-Abteilung gerne zur Verfügung.