Menü schließen

Die neue Hochleistungskette Triathlon HT

Neue Innovation des Wippermann Engineerings: die wartungsfreie Spezial-Kette Triathlon HT für Hochtemperatur-Anwendungen bis 200 °C erweitert ab sofort unser Kettenprogramm. Die schmierstofffreie, verschleißfeste und hoch belastbare Kette setzt neue Maßstäbe für Antriebslösungen in extremen Anwendungsbereichen.

08.04.13

Hochbelastbar, extrem hitzebeständig und verschleißfest ohne zusätzlichen Schmierstoff – mit der Triathlon HT hat das Wippermann-Engineering eine Kette speziell für schwierige Produktionsprozesse im Temperaturbereich bis 200 °C entwickelt.

Bei vielen namhaften Unternehmen hat sich die neue Hochleistungskette bereits in der Praxis bewährt und wird erfolgreich für Hochtemperatur-Anwendungen eingesetzt. Die Triathlon HT eignet sich insbesondere für Produktionsabläufe, bei denen die Kombination von hohen Temperaturen und sensiblen Bauteilen höchste Anforderungen an die Belastbarkeit der eingesetzten Antriebsketten auch ohne Nachschmierung stellen. 

Die überdurchschnittliche Belastbarkeit der neuen Hochleistungs-Kette von Wippermann, wird durch eine einzigartige Kombination von Werkstoffen erreicht. Spezielle oberflächenbehandelte Bolzen sorgen in Kombination mit Polymer-Gleitlagern dafür, dass die Kette selbst in Temperaturbereichen bis 200 °C ohne zusätzlichen Schmierstoff hoch belastbar und extrem verschleißfest bleibt. Damit eignet sich die Triathlon HT z. B. für schwierige Herstellungsprozesse in der Automobil- oder Elektroindustrie, in denen chemische Reaktionen oder Verschmutzungen durch Schmierstoffe vermieden werden müssen.

 

Weitere Informationen zur Triathlon HT

schliessen x