Wippermann sorgt kontinuierlich für Umweltschutz
Wippermann hat das Zertifikat nach ISO 14001:2004 der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen DQS für den Standort Kirchlengern erhalten. Ein anerkannter Nachweis darüber, dass wir seit vielen Jahren ein kontinuierliches und erfolgreiches Umweltmanagement betreiben.
Wippermann hat sich verpflichtet, bei der Entwicklung, Herstellung und beim Vertrieb der Produkte ein aktives und kontinuierliches Umweltmanagement zu betreiben. Dass wir dieses Ziel konsequent verfolgen, bescheinigt uns jetzt auch das Zertifikat nach ISO 14001:2004 der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen DQS für unseren Standort Kirchlengern.
Als international agierendes Unternehmen mit Verantwortung gegenüber Mensch und Natur hat Wippermann den Schutz der Umwelt bereits in den 70er Jahren zu einem zentralen Leitthema ernannt. Seitdem verbinden wir unsere über einhundertjährige Engineering-Kompetenz mit ökologischem Denken und haben auf diese Weise bereits zahlreiche innovative Maßnahmen entwickelt, um Produkte und Produktionsabläufe zu verbessern, Energien einzusparen oder mehrfach zu nutzen und Emissionen zu senken. Bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte liegt ein wesentlicher Schwerpunkt auf der Optimierung von Werkstoffen und der Reduzierung von Schmiermitteln. Dabei halten wir nicht nur sämtliche Gesetze und Auflagen ein sondern haben uns das Ziel gesetzt, diese Vorgaben durch fortlaufende Investitionen in moderne Technologien zu unterbieten.
Das DQS-Zertifikat als ein international anerkannter Nachweis für einen funktionierenden, kontinuierlich verbesserten und wirksam betriebenen Umweltschutz im Unternehmen bestätigt uns einmal mehr, dass wir uns auf dem richtigen Weg eines nachhaltigen Umweltmanagements befinden.